DR. RENATE stelzl, MAS

Geschäftsführerin

„Gimme (Lampen)Fever!“ – Feuer und Flamme für Veranstaltungsorganisation zu sein zeichnet die Agenturinhaberin Renate Stelzl aus. Als Juristin und Kulturmanagerin versteht sie, mit unterschiedlichen Gedankenwelten zu jonglieren. Sie hält die Fäden in der Hand (und das sind viele, denn ihr Netzwerk ist groß) und hat ein besonderes Händchen dafür, wenn mal ein Knoten entsteht, diesen zu entwirren. Spätestens nach dem ersten Kaffee. Trotz 20 Jahren On-the-job-training hat sie das Herzklopfen für Ihre Herzensprojekte nicht verloren. Denn: Lampenfieber ist das schönste Fieber!

 

Wichtige Stationen der Eventmanagerin:

  • Studium der Rechtswissenschaften|Wien und Postgraduate Studium Kulturmanagement|Salzburg
  • Universitätsassistenz|Wien
  • Leitung des kaufmännischen Betriebsbüros des Rabenhof Theaters|Wien
  • Mitarbeit bei den Salzburger Festspielen – Betreuung von Sponsoren, Staatsbesuchen, Galas und Firmenevents
  • Abteilungsleitung-Stv. der „Produktion & Dramaturgie“ im Festspielhaus St. Pölten – Veranstaltungsmanagement für künstlerische Produktionen
  • Veranstaltungsorganisation des St. Pöltner Höfefests  
  • Gesamtorganisation des Festes zur Eröffnung der Salzburger Festspiele seit 2006
  • Vortragstätigkeit zu Eventmanagement und Kulturmarketing für das Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg, Wifi Salzburg, Wifi Linz 
  • Gründung der Agentur re*creation im Jahr 2007
Viktoria Pichler

Wärmste Empfehlung für das Service von re*creation! Schnelle, kreative und zuverlässige Lösungen in allen Belangen von Pressearbeit; PR und Organisation. Vielfältige Kontakte für kreativen Output! Besondere Empfehlung für das personalisierte Ticketing!

Susanna Größinger
Besucherin der Sommerakademie der Wiener Philharmoniker

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bedanken, für die völlig reibungslose Abwicklung der Vergabe der Konzertkarten und vor allem das wunderbare Konzert.

Alain Solé
NOVEO Conseil

On behalf of the NOVEO Conseil’s team, I wanted to congratulate you for the wonderful program you designed, for your kindness and for your exceptional service! This event was a complete success, and we owe you that 100%!